Neuigkeiten

Auf ein Wort mit Geschäftsführer Frederik Harsch

Geschrieben von Ingenia | Aug 15, 2024 8:37:01 AM

Harsch Bau Immobilien GmbH, Bauträger der Immobilien in der Grundwegsiedlung Crailsheim

Wie erfolgte die Koordination mit dem Bauträger und allen Gewerken?
Der Ablauf des Projekts war aus meiner Sicht sehr unkompliziert und es wurde alles geregelt – alles verlief super und zu meiner Zufriedenheit als Bauträger und Auftraggeber.

Welche Herausforderungen gab es?
Die Elektrik im Haus wurde von der Firma Hollands Elektronik GmbH aus Wolpertshausen erledigt und koordiniert, ich habe nur den Wunsch geäußert, dass Glasfasertechnik gleich in jede Wohnung verlegt werden soll. Dieser Auftrag wurde auch wunschgemäß umgesetzt.

Wie verlief die Kommunikation mit den künftigen Bewohnern des Hauses?
Da ingenia Glasfaser noch nicht so lange am Markt ist als Glasfaseranbieter, kannten die Kunden und zukünftigen Bewohner der Wohnung die Firma nicht. Doch ich konnte die Kunden natürlich aufklären und auch versichern, dass es sich um einen zuverlässigen und regionalen Anbieter von Highspeed-Internet handelt.

Was die Kunden dann restlos überzeugt hat, war am Ende die Performance von ingenia Glasfaser, denn die Internetanschlüsse wurden innerhalb kürzester Zeit angeschlossen und gingen problemlose in Betrieb. Bei der bereits lange am Markt tätigen magentafarbenen Konkurrenz sind Wartezeiten von sechs bis acht Wochen die Regel. Auch ich musste bei einem anderen Projekt zuletzt sehr lange auf den Anschluss warten.

Warum haben Sie sich für ingenia Glasfaser entschieden?
Über einen privaten Wohnungskauf entstand der Kontakt zu ingenia projects und ingenia Glasfaser. Aus diesem Kontakt ist die Zusammenarbeit entstanden, sowohl beim Thema Photovoltaik auf unseren Projekten als auch beim Thema Glasfaser. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus konnte ich ingenia Glasfaser dann auch bedenkenlos weiterempfehlen und die weitere Zusammenarbeit forcieren.

Was war aus Ihrer Sicht gut? Was können wir noch verbessern?
Es war alles unkompliziert, ich habe auch keinen Verbesserungsvorschlag! Die Zusammenarbeit hat für mich so perfekt gepasst!

Warum haben Sie sich für ingenia Glasfaser und nicht für einen anderen Anbieter entschieden?
Ich habe schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht, neben langen Wartezeiten.

Warum ist es für Sie wichtig, dass Glasfaser in der Wohnung vorhanden ist?
Mit einem Glasfaseranschluss bieten wir den Wohnungskäufern die neueste Technik an - dadurch punkten wir auch im Verkauf. Und es ist mir wichtig, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind. Dann sind wir für alle zukünftigen Technologien bestens aufgestellt und verknüpfen zukunftsweisend den Neubau mit der neuesten Technik.